Datenschutz ist Vertrauensschutz ...

... den Ihre Kunden zu schätzen wissen.

Es braucht nicht viel und der Vertrauensvorschuss, den Ihnen jeder Kunde entgegenbringt, ist dahin.
Da hilft ein
Datenschutzmanagementsystem (entsprechend BDSG) schon erheblich.

Noch können Sie mit Datenschutz gegenüber der Konkurrenz punkten, denn
Störfälle mit Kundendaten haben lt. einer Studie (Symantec) nicht nur unternehmensinterne Folgen. Kunden tolerieren demnach gravierende Vorfälle im IT-Netz ihres Lieferanten immer weniger: "Wie die Studie herausfand, sind 42 Prozent der Befragten bei einm Vorfall im Netz ihres bevorzugten Anbieters zur Konkurrenz gewechselt", so Symantec. (zititiert nach http://www.perspektive-mittelstand.de/).
Hier wird
nur die IT-Sicherheit angesprochen.
Allerdings zeigt sich in der Praxis, dass Probleme mit Kundendaten am häufigsten dadurch auftreten, dass die Mitarbeiter wenig oder nichts über Datenschutz wissen und entsprechend leichtfertig damit umgehen.

Sie können also bereits durch entsprechende
Schulungen ihrer Mitarbeiter diese für den sicheren Umgang mit Kundendaten sensibilisieren und erhöhen so die Datensicherheit.

Schulungen zum Datenschutz (nach BDSG) für Ihre Mitarbeiter führe ich In-house und bezogen auf Ihre Bedarfe durch.

Sprechen Sie mich an, ich unterbreite Ihnen gerne ein Angebot.